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ZEPHIR Avenue - Fremdfertigung

ZEPHIR Avenue - Fremdfertigung

Zusatzmodul zum Hauptpaket Produktion Fremdfertigung (Outsourcing) ist die Auslagerung gewisser vor- oder nachgelagerter Arbeiten an einem Produkt aus der Produktion an externe Produzenten oder Serviceanbieter. So kann ein Karosseriehersteller die Lackierarbeiten von einem externen Spezialbetrieb durchführen lassen oder die Fertigung des Armaturenbrettes im Auto wird teilweise auf einen Zulieferer verlagert. Es ist somit nicht nur der Bezug von Teilen durch Dritte, der ja durch den Einkauf abgebildet werden könnte, sondern die Einbeziehung externer Produktionsbetriebe in den eigenen technologischen Prozess. In ZEPHIR wird dies durch einen oder mehrere Arbeitsgänge mit der Eigenschaft Fremdleistung abgebildet. Diese sind wie auch die Arbeitsgänge Eigenleistung in der Technologie eingebettet. Der Unterschied besteht darin, dass in den Fremdleistungsarbeitsgängen die bis dahin gefertigten Halbzeuge als Beistellung an den Fremdleister zur Weiterverarbeitung auslagert werden. Nach Fertigstellung der externen Arbeitsschritte übernimmt der Hauptproduzent das Halbzeug wieder und ordnet es für den darauffolgenden Arbeitsgang in den Produktionsprozess ein. Steht zum Zeitpunkt der Erstellung der Technologie nicht fest, ob der Arbeitsgang intern oder extern durchgeführt werden soll, kann man dem Arbeitsgang auch für beide Fertigungsvarianten freischalten. In diesem Fall wird erst bei der Kalkulation oder beim Einsteuern in die Fertigung festgelegt, ob der Arbeitsgang in Eigen oder Fremfertigung durchgeführt wird. Der Technologie stehen, gespeichert im entsprechenden Arbeitsgang die Kalkulationswerte für eine optionale Eigenfertigung, einen Einkauf oder die Fremdfertigung zur Verfügung. Hervorzuheben sind die umfangreichen Möglichkeiten bei der Steuerung von Preisanfragen, Bestellungen und Wareneingängen. So ist es z.B. möglich, Preisanfragen an potentielle Lieferanten direkt aus dem Fremdarbeitsgang zu starten. Bestellungen sind bereits bei der Erstellung des Fertigungauftrags, aber auch erst beim konkreten Bedarf nach der Einsteuerung möglich. Sie können separat erstellt, an bestehende Bestellungen angehängt oder auch in die Bedarfsliste aufgenommen werden. Optional sind auch Mehrfachbestellungen zu einem Fremdarbeitsgang möglich. Zur besseren Übersicht sind im Fertigungsauftrag alle zugeordneten Bestellungen und die Wareneingänge einsehbar. Das vom Fremdleister zu bearbeitende Halbzeug, weiteres Zubehör und Hilfsmaterialien werden optional mit dem Auftrag als Beistellung mitgeliefert. Dies können Lacke sein, die im Fremdleistungsprozess (Beispiel Oberflächenbehandlung) dann aufgebraucht werden. Sprache: Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch Lizenz: Zusatzmodul Hauptpaket: Produktion
3DEXPERIENCE - Digitale Entwicklungsprozesse in der Cloud oder on premise

3DEXPERIENCE - Digitale Entwicklungsprozesse in der Cloud oder on premise

ENOVIA 3DEXPERIENCE von Dassault Systèmes erlaubt die effiziente Verwaltung, Digitalisierung und Optimierung von Entwicklungsprozessen für alle Unternehmen. ENOVIA 3DEXPERIENCE von Dassault Systèmes beinhaltet unter anderem eine vollständige Dokumentenverwaltung inklusive Office- und Multi-CAD-Integration, Stücklistenverwaltung, verschiedenste Statusnetze, Multi-Projektmanagement mit Änderungs- und Freigabewesen. Mit Power'By werden alle wesentlichen CAD-Systeme integriert. 3DEXPERIENCE deckt den vollständigen Entwicklungsprozess digital ab on cloud oder on premise.
Telematics

Telematics

Alle Informationen zu Live-Standorten, Bewegungen und wirtschaftlichen Kennzahlen aus einer Hand. Mit OneStop Pro Telematics behalten Sie den Überblick! Mit dem OneStop Pro Produkt Telematics erhalten Unternehmen und ihre Angestellten per Knopfdruck eine einheitliche Übersicht aller gesammelten Telematikdaten. Ob es um den Standort in Karten- und Listenansicht geht, um Live-Bewegungen, aktuelle Betriebsstunden oder Kilometerstände – mit OneStop Pro Telematics haben die Nutzer alle Informationen über Maschinen, Geräte und Fahrzeuge im Blick. Ob mit bereits bestehenden Telematiksystemen oder kompakten, leichten Telematikeinheiten aus dem OneStop Pro Onlineshop - alle Informationen aus einer Hand. Softwareart: Bausoftware
ads-tec VMT9015

ads-tec VMT9015

Die leistungsfähigen Fahrzeugterminals überzeugen bereits in der fünften Generation und sind vor allem auf Gabelstaplern, Flurförderfahrzeugen, bei Land- und Baumaschinen und anderen mobilen Einsatzbereichen mit starker Vibration die optimalen Bediengeräte. Die modernen Terminals wurden speziell entwickelt für den Einsatz in rauen Umgebungen, sind auf modernem technologischen Stand und garantieren stets einen reibungslosen Arbeitsprozess. Erreichen Sie in Produktion, Lager und Logistik mehr, als Sie für möglich gehalten hätten: Mit den Stapler-, Logistik- und Fahrzeugterminals der Serie VMT9015 hat ADS-TEC Industrial IT ein besonders kompaktes und gleichzeitig enorm robustes Gerät entwickelt, das selbst in Extremsituationen zuverlässig funktioniert. Indoor oder Outdoor, im TK-Bereich oder bei hohen Temperaturen. Erwarten Sie nicht weniger als zuverlässige Fahrzeugterminals (Vehicle Computer), die auf Basis von über 40 Jahren Branchenerfahrung für unsere Kunden entwickelt wurden, bei denen Effizienz, Sicherheit und Komfort an oberster Stelle steht. Neben den Betriebssystemen Windows® 10 IoT Enterprise 2021, IGEL OS 11 für Cloud Workspaces und Linux Ubuntu kann die VMT9000 Serie nun auch mit dem aktuellen Android™ 13 ausgestattet werden. Das für das VMT9000 entwickelte Android-Betriebssystem beinhaltet industrielle Features wie einem eingebauten Kiosk-Modus, mit dessen Hilfe die Funktionalität des VMT9000 auf eine einzelne App oder auf mehrere Apps beschränkt wird, zusätzlich können neben DHCP auch feste IP-Adressen vergeben werden. Zudem besteht die Möglichkeit einen eigenen App-Store mittels F-Droid einzurichten und die App-Auswahl zu verwalten. Für den VMT9015 sind bereits Updates auf Android 14 und 15 geplant. Der VMT wird somit mindestens 7 Jahre mit Sicherheitsupdates versorgt. Von Grund auf solide: Die modernen Terminals der 5. Generation funktionieren auch in den härtesten Situationen der Logistik sowie auf Land- und Baumaschinen. Stoßfestigkeit, Vibrationsfestigkeit gemäß Klasse 5M3 und IP66 gegen starkes Strahlwasser zeichnen die VMT9000 Serie aus. Nahtlos verschlossen sind die Geräte besonders gut zu reinigen und durch ein Aluminium-Druckgussgehäuse gut geschützt. Die Module für WLAN, Bluetooth und LTE und der optionale Anschluss einer externen Antenne für anspruchsvolle Sende- und Empfangsbedingungen ermöglichen eine reibungslose Kommunikation. Zur Benutzeranmeldung kann das Gerät optional mit einem RFID-Reader mit 13,56 MHz ausgestattet werden. Die lüfterlosen Fahrzeugterminals verfügen über ein 10,4 Zoll großes Touchdisplay. Dank ihres besonders schlanken Designs passen sie überall perfekt hinein – egal, ob Fahrzeug, Kommissionierwagen oder Produktionsanlage. Neben der kompakten Bauform überzeugen viele weitere Vorteile: Das Display ist sunlight readable und somit auch im Außenbereich bei direkter Sonneneinstrahlung ablesbar. Eine Touchbedienung mit Handschuhen ist sowohl beim resistiven als auch kapazitiven Touch möglich – überragende Technologie, die 100% Made in Germany ist. Mit der VMT9000 Serie gehen wir bis ins Kleinste Detail. Praktisches Zubehör wie Edelstahlhalterungen für Fahrzeuge, Stapler, Maschinen und Anlagen sind einfach zu montieren und gewährleisten einen festen Sitz. Mittels einer Nord-Lock Verschraubung lassen sich die Halterungen komfortabel auf den Benutzer einstellen und sichern das Terminal auch bei der Einwirkung jeglicher Art von Vibration oder Schock.
Bracht LOHN

Bracht LOHN

Unsere Software für Lohnabrechnung, optimiert für 5-5000 Mitarbeiter, bietet Ihnen neben der Standardabrechnung weitere Zusatzmodule sowie die Möglichkeit, individuelle Anpassungen vorzunehmen. Der Bracht LOHN ist eine professionelle Software zur Erstellung der laufenden Lohn- und Gehaltsabrechnungen. Das Lohnprogramm ist geeignet für Betriebsgrößen von 1 bis 5000 Mitarbeitern und kann in Unternehmen fast aller Branchen eingesetzt werden. Neben der Standardabrechnung bieten wir unten stehende Branchen-Module an. Grundsätzlich kann der Bracht LOHN an Ihre individuellen Bedürfnisse und Anforderungen angepasst werden. Sprechen Sie uns an! Zu den Branchen-Modulen zählen u.a. das Maler-Modul zur Abrechnung von Maler-Löhnen inkl. Berechnung der ZVK-Beiträge, ein Modul zur Abrechnung von Werkstätten für Menschen mit Behinderung (Modul WfbM/Bildungswerk) oder das Modul für den Öffentlichen Dienst mit ZvK und Abbildung firmenspezifischer Tarifanpassungen. Individualsoftware: individuelle Anpassungen möglich Softwarekauf: Kaufpreis plus monatliche Softwarepflegegebühr Softwaremiete: Mietegebühr der Software alternativ zum Kauf Hotline: Supporthotline kostenlos von fachlich qualifiziertem Personal Support: In der monatlichen Softwarepflege enthalten, vor Ort oder komfortabel per Fernwartung und Telefon möglich.
Netztrafo

Netztrafo

Rondo High-End Audio Ringkerntransformator haben gegenüber herkömmlichen Transformatoren zahlreiche Vorteile: kompakte Bauweise bis zu 50% geringeres Volumen bei kleinerem Gewicht geringes magnetisches Streufeld , etwa im Verhältnis 1:8 gegenüber herkömmlichen Transformatoren optimaler Wirkungsgrad , durch außerordentlich niedrige Eisenverluste (verwendetes Kernmaterial VM 111-35 P) kein Transformatorenbrummen gutes Temperaturverhalten , durch homogene Verteilung der Windungen über den gesamten Eisenkern. Die durchschnittliche Temperaturerhöhung beträgt 40 – 50 Kelvin (verwendetes Isoliermaterial der Temperaturklasse E entspricht 120°C) einfache Montagebedingungen Prim. Sek.1 Sek.2 Sek.3 Sek.4 Sek.5 Rondo 320VA 230V 2x350V/2×0,35A 120V/0,05A 6,3V/6,00A 9V/3,00A 5V/2,00A Rondo 146VA 230V 280-0-280V/0,1A 280-0-280V/0,1A 8,5V/4,00A Rondo 235VA 230V 2×0-220-290V/0,3A 7V/3,50A 8,5V/1,00A 5V/2,00A 100V/0,05A Rondo 230VA 230V 2×0-210-290V/0,3A 8,5V/2,50A 6,3V/3,00A 5V/2,00A 100V/0,05A Sonderausführungen: Für andere Leistungen sowie Abmessungen, zusätzliche Abschirmungen, Temperatursicherungen, Temperaturschalter, höhere Isolationsklassen, Anschlussmöglichkeiten und Befestigungsmöglichkeiten füllen Sie bitte unser
F-COST - der Frachtkostenmanager

F-COST - der Frachtkostenmanager

Das Ermitteln und Kontrollieren Ihrer Frachtkosten ist die zentrale Aufgabe von F-COST®. Dabei vereinen Sie verschiedene Versandwege und Typen in einer zentralen Lösung. F-COST - der Frachtkostenmanager Das Ermitteln und Kontrollieren Ihrer Frachtkosten ist die zentrale Aufgabe von F-COST®. Dabei vereinen Sie verschiedene Versandwege und Typen (z.B. Paket, Express, Spedition) in einer zentralen Lösung. F-COST® berechnet anhand Ihrer persönlichen Tarife die vereinbarten Kosten – unabhängig vom Dienstleister. Nutzen Sie diese als Entscheidung für den Dienstleister, zur Weiterbelastung an Kunden, Kostenstellen oder Tochtergesellschaften. Durch die hohe, regelbasierte Flexibilität sind auch komplexe Preisvereinbarungen strukturiert und verständlich zu erfassen. Nutzen Sie F-COST® branchenunabhängig. Ob Sie Fulfillmentanbieter, Produktionsunternehmen, Handelshaus oder Logistiker sind – F-COST® verhilft Ihnen zu mehr Transparenz, Zeit und weniger Kosten. Für Versand- und Logistikleiter Ermitteln Se die korrekten Tarife, finden Sie die richtige Versandstruktur und erkennen Sie Ihre Optimierungspotentiale. Gerade bei internationalen Sendungen, Expresslieferungen und Stückgut gibt es sehr unterschiedliche Tarifstrukturen. Machen Sie dies transparent und schnell verfügbar. Für Controlling und Einkauf Frachtkosten kontrollieren und auswerten ist ein wichtiger Aspekt in der Kalkulation und Rechnungsprüfung. Aber auch die Weiterbelastung nach Kostenstellen, an Kunden oder Tochtergesellschaften sind häufige Aufgabenstellungen. F-COST® kann beliebig viele, auch strukturell abweichende, Tarife pro Sendung ermitteln und Ihnen zur Verfügung stellen. Über entsprechende Auswertungen und Reporte oder automatisierte Schnittstellen minimieren Sie die Fehlerquellen und beschleunigen die Abwicklung erheblich.
Lagerverwaltungssoftware - pL-Store® Techline für Baustoff, Sanitär und technischer Großhandel

Lagerverwaltungssoftware - pL-Store® Techline für Baustoff, Sanitär und technischer Großhandel

Die leistungsstarke Lagerverwaltungssoftware pL-Store® Techline. Ist speziell auf die Branchen Baustoff, Sanitär und technischer Großhandel zugeschnittene Standardsoftware.
software

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Seit über 40 Jahren die am Markt effizienteste Art auszuschreiben! 18 flexibel lizenzierbare Einzel- und Zusatzmodule mit einfacher kontinuierlicher Bedienung, entwickelt für die täglichen Anforderungen des deutschsprachigen Baugewerbes. Ob Planer, Bau-Haupt- oder Nebengewerbe, ABiS AVA überzeugt mit Innovation, Stabilität und Qualität 18 Module miteinander verknüpft und assoziativ! BIM und Office verein
Entwicklung Verpackungstechnik

Entwicklung Verpackungstechnik

Unsere ganzheitliche unabhängige Verpackungsberatung erfolgt über alle verpackungsrelevanten Bereiche wie Einkauf, Produktion, Qualitätsmanagement, Logistik, Marketing, Vertrieb, Kunde und Endkunde. Was bedeutet ganzheitliche Verpackungsberatung? Unsere ganzheitliche unabhängige Verpackungsberatung erfolgt material- und lieferantenunabhängig über alle verpackungsrelevanten Bereiche und umfasst Einkauf, Produktmanagement, Produktion, Qualitätsmanagement, Logistik, Marketing, Vertrieb, Handel und Endkunde. Sie beinhaltet alle Aspekte innerhalb Ihrer Verpackungssortimente, der Verpackungsprozesse, der Verpackungslogistik und der Vermarktung Ihrer Produkte. Was verstehen wir unter Packaging Excellenz? Mit unserer erprobten Beratungsmethodik „Packaging Excellenz“ machen wir Ihre Sortimente, Prozesse und Logistik fit für die Markt- und Kundenanforderungen in Ihrem Segment und Ihren Zielgruppen. Hier weiterlesen: https://verpackungsberatung-bodemer.de/verpackungsberatung/
Containertransporte per LKW

Containertransporte per LKW

Die Flexibilität der Container-Anlieferung in den Häfen ist aktuell begrenzt durch kurze Zeitfenster bei Anlieferung. Trotzdem steigt die Verweildauer der LKWs an den Terminals. Die Situation wird durch Fahrermangel und LKW-Engpässe verschärft. Ähnliche Verhältnisse gelten für die Bahnterminals. Die Anlieferung dauert zum Teil mehrere Stunden, wie beispielsweise an hochfrequentierten Lägern für LCL bzw. Stückgütern. Auch die Laufzeit im Sammelgut hat sich verlängert und ist oft nicht mehr in 48 Stunden zu bewerkstelligen. Einzelne Containertrucker akzeptieren nur noch Rundläufe weil selbst bei Rückgabe der Leercontainer im Inland keine Rückladung mehr aufgenommen werden kann, da viele Reeder an verschiedenen Inland Depots kein Leerequipment mehr für den Export zur Verfügung stellen.
Projektleitung und Projektierung

Projektleitung und Projektierung

Die Bedienung und Konfiguration von abaConnect erfolgt über eine Weboberfläche. Damit steht jeder Computer mit einem Internet Explorer Ihres Systems als Arbeitsplatz zur Verfügung – und dies ohne die Installation zusätzlicher Software. Die einzelnen Zugriffsrechte werden über die integrierte Benutzerverwaltung gesteuert.
Gute Erfahrungen mit Software und Support

Gute Erfahrungen mit Software und Support

Aufgrund guten Erfahrungen mit der elektronischen Archivierung von EASY Software und dem Support der ZWF IT + Consulting AG haben wir uns entschieden, auch das Upgrade auf die aktuelle EASY Version und die Wartung weiterhin über die ZWF IT + Consulting AG abwickeln zu lassen.
Containertransporte per LKW

Containertransporte per LKW

Die Flexibilität der Container-Anlieferung in den Häfen ist aktuell begrenzt durch kurze Zeitfenster bei Anlieferung. Trotzdem steigt die Verweildauer der LKWs an den Terminals. Die Situation wird durch Fahrermangel und LKW-Engpässe verschärft. Ähnliche Verhältnisse gelten für die Bahnterminals. Die Anlieferung dauert zum Teil mehrere Stunden, wie beispielsweise an hochfrequentierten Lägern für LCL bzw. Stückgütern. Auch die Laufzeit im Sammelgut hat sich verlängert und ist oft nicht mehr in 48 Stunden zu bewerkstelligen. Einzelne Containertrucker akzeptieren nur noch Rundläufe weil selbst bei Rückgabe der Leercontainer im Inland keine Rückladung mehr aufgenommen werden kann.
Projektmanagement

Projektmanagement

Erstellung eines agilen Projektteams, das auf die Kundenanforderungen zugeschnitten ist und einen festen Ansprechpartner bereitstellt Change Requests stellen keine Herausforderungen dar und münden nicht in Projektverzögerungen Gemeinsame Entscheidung mit dem Kunden, ob eine phasenweise oder einmalige Bereitstellung der Software erfolgt Customizing Maßgeschneiderte Lösungen, die auf spezifische Prozesse angepasst werden Beibehaltung erprobter, stabiler Standardkomponenten Modulare Ergänzung um individualisierbare Komponente
Moving Star & MOVINGSTAR.app

Moving Star & MOVINGSTAR.app

Umzugs-Komplett-Software für Profis hat sich bei über 700 Unternehmen bewährt und ist das Ergebnis aus 30 Jahren Erfahrung mit Softwarelösungen für den Möbelspediteur. Wir bieten mit der Branchensoftware Moving Star sowie unseren Apps moventuPRO MEINUMZUG.online die produktivste Komplettlösung für sämtliche Büroarbeiten speziell in Umzugs- und Möbelspeditionen. Moving Star und MOVINGSTAR.app überzeugen durch einfachste und zeitsparende Bedienung und Benutzung in allen umzugsrelevanten Tätigkeiten. Somit erledigen Sie Ihre Routinearbeiten schnell, effizient und kostensparend - auch mobil und unterwegs. Die Nutzung erfolgt online in der Movercloud oder mit einer Installation auf dem lokalen PC/Netzwerk: Sie entscheiden selbst!
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

Unser IT-Know-how für dein Business Unsere Entwicklung ist unser Herzstück. Erfahrene Entwicklungsteams setzen anspruchsvolle Lösungen für unsere Kund:innen um. Wir sind leistungsstark, arbeiten technisch State of the Art, sind vielfältig in den Technologien aufgestellt und legen höchsten Wert auf Verlässlichkeit und Qualität. Coden - das ist für unsere Teams Puls und Herzblut. Wir verbinden technologische Kompetenz mit Augenhöhe und Partnerschaftlichkeit. Softwarelösungen zu schaffen, die echten Mehrwert bieten und unsere Kund:innen in ihrem Markt voranbringen, spornt uns an. Wir sind da, wenn es mal brennt. Unsere Entscheidungswege sind nur einen Anruf entfernt und immer persönlich und schnell. Wir setzen Vertrauen in unsere Kundenbeziehungen und verstehen die Zusammenarbeit als echtes Teamwork. Wir verwandeln deine Vision in digitale Realität, verbessern deinen digitalen Auftritt und deine IT-Systeme. Ob komplexe Plattform oder Shop, App-Entwicklung, CMS-Systeme, Testing, Hosting oder Service – wir gestalten jeden Schritt deiner digitalen Reise. Unsere Leistungen rund um Softwareentwicklung Beratung und Strategie Umfassende Fachkompetenz, zielgerichtete Lösungsansätze, Markt- und Technologietrends, strategische Software-Roadmaps Anforderungs-managment Bedarfsanalyse, Stakeholder-Kommunikation, Anforderungsdokumentation, Validierung und Verfolgung Projektmanagement Termin-, Ressourcen-, Risikomanagement, Scrum, Agile Methoden, Stakeholder-Einbeziehung, Projekt-Überwachung und -Steuerung App-Entwicklung iOS, Android, Cross-Plattform, User Experience Design, Integration und Anbindung nachhaltige Wartung und Support Individualentwicklung Maßgeschneiderte Software-Lösungen, robuste, skalierbare Architekturen, Einsatz neuester Technologien, wertsteigernde Funktionen Shopsysteme E-Commerce-Expertise, Multi-Channel-Lösungen, Anpassung und Integration, SEO-Optimierung und Performance Corporate Websites Individuelles Webdesign, nutzerzentrierte Inhalte, responsives, barrierefreies Design, Optimierung für Suchmaschinen Plattformen SaaS, PaaS, IaaS, Cloud-Native Anwendungen, Skalierbare Lösungen, sichere, zuverlässige Infrastrukturen CMS Systeme FirstSpirit, TYPO3, Pimcore, Magnolia und Liferay DXP, Content-Strategie und -management, benutzerfreundliche Backends, Anpassungen und Erweiterungen Qualitätssicherung Software-Testing, automatisierte Testverfahren, Fehlerbehebung und Prävention, Anforderungskonformität Application Management Application Support, Changemanagement, Konfigurationsmanagement, Wartung und Monitoring, Incident- und Problemmanagement BI-Entwicklung Datenmodellierung und -analyse, BI-Reporting und -Dashboards, Datenintegration, Geschäftsprozessoptimierung Kartenanwendung ADAC Maps Wir entwickelten eine optimierte und erneuerte Version der ADAC Maps Webanwendung und vereinten somit den Routenplaner mit einem integrierten Reiseführer. Zum Case Digitaler Neustart mit Pimcore Umfangreicher Website-Relaunch mit Pimcore für die Hochschule Bremerhaven. Zum Case Migration SAP Commerce Cloud Gemeinsam mit dem Kunden HANSA-FLEX migrierten wir Instanzen ihrer E-Commerce-Plattform in die SAP Commerce Cloud. Tankstellenfinder-App für Hoyer Für die Wilhelm Hoyer GmbH & Co. KG erneuerten und optimierten wir die Tankstellenfinder-App in der Umsetzung und in dem Design. Zum Case
Projektcontrolling mit digitalisierten Prozessen

Projektcontrolling mit digitalisierten Prozessen

Manuelle Prozesse stellen sich als Projektzeitfresser heraus? Folgende Prozesse bilden Sie einfach in ZEP ab: - Projektbelege und Reisekosten digital erfassen, auch ganz bequem per Smartphone - Projektauswertungen auf Knopfdruck oder automatisch per Mail an intern und extern - Automatisiertes Projektmanagement durch Kombination von Planzahlen und Stammdaten - Projektübergreifende Einplanungen und Fehlbuchungen vorbeugen - Reporting sowohl nach Planzahlen und Planbeträgen um die Projektmarge zu optimieren - Projekte komplett digital verwalten
Wir entwickeln Automatisierungslösungen für

Wir entwickeln Automatisierungslösungen für

die Erfassung von Prozessgrößen und Messdaten die Verarbeitung digitaler und analoger Daten die individuelle Auswertung von Prozessdaten die grafische Aufbereitung von Prozessdaten die Anbindung an kommerzielle Managementsysteme die Lösung von Problemen der Datenerfassung und Datenwandlung in Prozessumgebungen Systemsoftware
Versandautomatisierung

Versandautomatisierung

Die WÖHWA Versandautomation ist Ihre Komplettlösung aus einer Hand. Ziel der Versandautomation ist Entlastung des Personals und die Gewährleistung der Lieferfähigkeit rund um die Uhr. Für Ihre Kunden ist die Liefersicherheit oft das ausschlaggebende Argument, sich für Ihre Produkte zu entscheiden. Mit einer Versandautomation wird jeder Kunde auch nach Feierabend zuverlässig bedient. Asphalt- und Betonwerke können Ihr Material beispielsweise vor Schichtbeginn in den frühen Morgenstunden abholen, ohne daß in Ihrem Kies- oder Schotterwerk Personal zur Verfügung stehen muß. Das unterscheidet Sie vom Wettbewerb! Ihre Vorteile der WÖHWA Versandautomation auf einen Blick: - Keine Schnittstellen zwischen unterschiedlichen Herstellern - Komplettlösungen bestehend aus: - Dosier- und Verladesteuerung - Eichfähige und nicht eichfähige Bandwaagen - Fahrzeugwaagen - Software zur Verarbeitung der Wägedaten - Transponderlesegeräte (Kartenlesegeräte) - Sprechanlagen mit Nebengeräuschunterdrückung und Druckkammerlautsprechern - Ampeln - Torsteuerungen - Lieferscheinterminal - Individuelle Softwareanpassungen - Komplettplanungen und Entwicklung inklusive Optimierungen der werksinternen Abläufe Steuerungstechnik: Dosier- und Verladesteuerung Bandwaagen: eichfähige und nicht eichfähige Bandwaagen Fahrzeugwaagen: Fahrzeugwaagen Überflur und/oder Unterflur Software-Engineering: Software zur Verarbeitung der Wägedaten Preipherie: Transponderlesegeräte (Kartenlesegeräte), Sprechanlagen mit Nebengeräuschunterdrückung und Druckkammerlautsprechern, Ampeln, Torsteuerungen, Lieferscheinterminal Customizing: Individuelle Softwareanpassungen Consulting: Komplettplanungen und Entwicklung inklusive Optimierungen der werksinternen Abläufe
Automatisierungstechnik

Automatisierungstechnik

SIMATIC ist unsere Welt. Wir helfen rund um das Thema Step7 und TIA Portal. Auch PC-based Automation gehört zu unseren Stärken. S7-300 / S7-400 S7-1200 S7-1500 S7-1500 Software Controller WinAC RTX Retrofits sind unser tägliches Geschäft. Auch die Beschaffung von Komponenten gehört zu unseren Kompetenzen.
Factoring Branchenlösungen

Factoring Branchenlösungen

Welche Branchen eignen sich für Factoring? Sie erhalten individuelle Branchenlösungen, abgestimmt auf die Anforderungen und Prozesse Ihres Unternehmens. Factoring eignet sich für alle mittelständischen Unternehmen, deren Leistung factorabel, verifizierbar und bei Rechnungsstellung Einrede frei erbracht ist. Sie sollten jedoch die Branchen bedingten Besonderheiten ihres Geschäftsmodells bei der Auswahl der Factoring-Variante berücksichtigen. Sie erhalten sowohl für die Bereiche Handel, Produktion und Dienstleistung, als auch für Handwerk, Anlagen- und Maschinenbau maßgeschneiderte Factoring-Konzepte. Für verschiedene Branchen und Umsatzklassen können Sie hier die Berechnung der Factoring Kosten einsehen. Das Gleiche gilt für Werkverträge, Leistungen nach VOB, sowie für Teil- und Abschlagszahlungen. Eine wichtige Voraussetzung für den Forderungsankauf ist hier die Professionalität Ihrer Abnahmebestätigung über die Einrede frei erbrachte (Teil-) Leistung. Eine qualifizierte Beratung gibt Aufschluss darüber, welche Forderungen Ihres Unternehmens factorabel sind und sich für einen Verkauf eignen. Die Auswertung hilft Ihnen den für Ihre Branche passenden Factor zu finden. Branchenlösungen nach Maß - Auswahl: Nachfolgend stellen wir Ihnen beispielhaft einige Factoring Lösungen aus der Praxis vor. Sie können alle oder nur Forderungen ausgesuchter Debitoren im Full Service-, Inhouse- oder Stillen Verfahren verkaufen. Arbeitnehmerüberlassung - Personaldienstleister - Zeitarbeit Personaldienstleister nutzen Factoring um Wachstum aus eigener Kraft zu finanzieren und Forderungsausfälle zu minimieren. Liquidität wird meist an 2 Stichtagen des Monats benötigt, dann wenn Löhne und Sozialversicherungskosten fällig werden. Factoring sichert den Liquiditätszusfluss sofort nach Rechnungsstellung. Anlagenbau Die Rechnungsstellung im Anlagenbau unterliegt vielfach Teil- und Abschlagszahlungen. Der Forderungsverkauf ist bei einigen Factoringgesellschaften möglich, sofern die erbrachte Teilleistung messbar, professionell dokumentiert und vom Auftraggeber abgenommen wurde. Zusätzlich kann bei guter Bonität eine Auftragsfinanzierung eingebunden werden. Automobilindustrie - Zulieferer Automotive Automobil-Zulieferer unterliegen oft Abtretungsverboten. Stilles Factoring stellt hier den Lösungsansatz dar, da hiermit auch Forderungen ohne Offenlegung oder Mitteilung an den Debitor verkauft werden können. Bilanz-Factoring | Ultimo Factoring Unternehmen, die primär Ihre Bilanz verbessern möchten, nutzen den Forderungsverkauf zum Bilanzstichtag. Sie verkaufen alle oder ausgesuchte Forderungen kurz vor Ablauf des Geschäftsjahres und erhöhen die Eigenkapitalquote in Folge der Bilanzverkürzung. Ultimo-Factoring erhalten Sie auf Anfrage auch als stilles Factoring. B2C-Factoring für Privatkunden B2C-Factoring ermöglicht Privatkunden den Kauf auf Rechnung und schützt den Händler oder Dienstleister vor Zahlungsausfällen. Unternehmen aus den Bereichen Handwerk, Handel, Kfz-Gewerbe und Dienstleistungen nutzen Privatkunden-Factoring verstärkt. Courtage-Factoring für Immobilienmakler und Bauträger Immobilienmakler, Bauträger, Fonds- und Immobilien-Vertriebsgesellschaften erhalten mit Courtage-Factoring nach der notariellen Veraktung sofort 80 - 100 % der vereinbarten Courtage. Vertriebsprovisionen können so unmittelbar ausgezahlt werden. Factoring für Immobilienmakler schützt vor Zahlungsausfall, verbessert die Liquidität dauerhaft und ist sowohl für gewerbliche und private Courtage-Schuldner nutzbar. Druckereien - Druckgewerbe Druckereien, Verlags- und Printwesen müssen oft erhebliche Vorfinanzierungen beim Materialeinkauf erbringen.
Lkw Versicherung

Lkw Versicherung

Lastkraftwagen online vergleichen Inhaltsverzeichnis Toggle Welchen LKW kann man durch unseren LKW-Versicherungsrechner berechnen ? Wie kann ein Lkw durch unseren Tarifrechner versichert werden ? Nutzen Sie unseren speziellen Kravag Tarif „Redstar“ mit dem Fahrerschutz Was muss beim Berechnen der Lkw-Versicherung beachtet werden ? Was kostet eine LKW Versicherung ? Gibt es bei uns auch eine Sondereinstufung (SF 2) für Ihren LKW ? Welche Lkw-Versicherungen befinden sich im LKW Versicherung Tarifrechner ? Leistungen der VHV LKW Versicherung und der KRAVAG LKW Versicherung im Vergleich Die häufigste Berechnung einer Lkw Versicherung tritt bei einem LKW bis 3.5 Tonnen zulässiges Gesamtgewicht auf, der im Werkverkehr betrieben wird. Im Lkw Versicherungsvergleich können Sie die verschiedenen Lkw Versicherungen, wie die KRAVAG Lkw Versicherung oder die der VHV Versicherungen online miteinander vergleichen. Mit diesem Lkw Versicherungsrechner ist es ein leichtes, eine günstige Lkw Versicherung zu finden und abzuschließen.
ZEPHIR Avenue - Unternehmenssoftware

ZEPHIR Avenue - Unternehmenssoftware

Warenwirtschaft (mit Logistik, Personal, Gebindeverwaltung, CRM, Management), Produktion (PPS Fremdfertigung, Kapazitätsplanung), Rechnungswesen (Finanzbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung, Quellensteuer) Erhöhter Wettbewerbsdruck sowie fortschreitende wirtschaftliche Umwälzungen erfordern eine immer effektivere Organisation Ihrer betrieblichen Abläufe. Die Unternehmenssoftware ZEPHIR Avenue unterstützt Sie bei der Bewältigung dieser Aufgaben und macht Ihr Unternehmen effektiver und erfolgreicher. ZEPHIR, die ERP-Software der JENTECH Datensysteme AG ist die Komplettlösung für mittelständische Handels- und Industrieunternehmen. Benutzerfreundlichkeit und kurze Einführungszeiten kennzeichnen neben Laufstabilität und einem guten Preis-/ Leistungsverhältnis diese ERP-Lösung. ZEPHIR ist modular aufgebaut und aufgrund seiner übersichtlichen Menüstruktur besonders anwenderfreundlich. Datensätze können durch alternierende Suche schnell gefunden werden. ZEPHIR besteht als branchenübergreifende Software aus den 3 Hauptpaketen: Warenwirtschaft - Rechnungswesen - Produktion Zahlreiche Zusatzmodule komplettieren unsere ERP Software. Hierzu zählen unter anderem: Konsignation, VDA Schnittstelle, Webshop Interface, Gebindeverwaltung, GAEB-Schnittstelle, Interface CAD/CAM (STEP), Fremdfertigung, Kapazitätsplanung, Personalwesen, Management, Marketing (CRM), Anlagenbuchhaltung, Quellensteuern u.v.m. Sprache: Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch Lizenz: Hauptpaket Hauptpaket: Warenwirtschaft